Westliches Bergheim

GESICHTER BERGHEIMS

Marius Emmerich, Sprecher des Nachbarschaftsbeirats

Wer bist du?
Ich bin Marius Emmerich, 29 Jahre alt und arbeite bei der Stadtverwaltung Heidelberg, Koordinierungsstelle LSBTIQ+ im Amt für Chancengleichheit. Letztes Jahr habe ich mein Masterstudium an der Uni Heidelberg abgeschlossen.

Wieso bist du Mitglied im Nachbarschaftsbeirat?
Ich möchte Bergheim West lebenswerter machen und dass sich die Menschen hier kennenlernen und vernetzen können.

Dein Lieblingsplatz in Bergheim West?
Das Landfriedgelände, der Spaziergang am Neckar und die Ernst-Walz-Brücke, wenn die Sonne untergeht.

Welche Ideen und Wünsche hast du für den Stadtteil?
Bergheim West braucht ein wenig mehr Pflege. Die Grünanlagen sollen schöner nutzbar für die Anwohnenden sein, beispielweise der Penta Park und die Ochsenkopfwiese. Wie wäre es mit Urban Gardening?