(Hobby-)Gärtner*innen aufgepasst:

2022 starten wir mit dem Projekt „Urban Gardening“ auf der Ochsenkopfwiese. Zur Unterstützung suchen wir fleißige und motivierte Helfer*innen, die Lust haben mit anzupacken.

Wir freuen uns außerdem über Sachmittel (wie Saatgut, Schaufeln, Schubkarren und weiteres Gartenwerkzeug), die gespendet oder geliehen werden können .

Solltet ihr Erfahrungen im Bereich Permakulturen, Obst- und Gemüseanzucht, Bau von Gartenschuppen haben oder sonstiges Wissen teilen können, welches beim Aufbau eines biologischen Gartens hilft, meldet euch gerne bei uns.

Neben Tatkraft suchen wir auch nach Beratung und Unterstützung beim Planen des Projekts.

Dankbar sind wir auch über Geldspenden, mit denen der Aufbau und Erhalt des Gartens gesichert werden kann.

Bei Fragen, Anregungen oder wenn ihr uns bei diesem Projekt unterstützen wollt, könnt ihr uns erreichen

zu unseren Öffnungszeiten:

Mo 15-18 Uhr

Mi 14-17 Uhr

Do 9-12 Uhr

unter der Nummer:

06221 / 7 282 182

oder per Mail:

Delia.Mackert@hd-bergheim.de/ kontakt@hd-bergheim.de