Westliches Bergheim

GESICHTER BERGHEIMS

Mahdie Aresu Daneshpour, Mitarbeiterin Team Nachbarschaftsbüro

Aresu ist Mitarbeiterin im Team Nachbarschaftsbüro und eure Ansprechpartnerin bei Fragen zum Nachbarschaftsraum.

Wer bist du?
Ich heiße Madieh Daneshpour, genannt Aresu. Ich bin 41 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Iran.

Wie lange lebst du schon in Bergheim West?
Seit ca. 3 Jahren

Was gefällt dir an Bergheim West?
Es ist sehr multikulturell! Ich mag das. Außerdem ist man sehr nah am Hauptbahnhof und am Stadtzentrum. Man kommt quasi zu Fuß überall hin.

Was würdest du dir für diesen Stadtteil wünschen?
Oh, da gibt es einiges! Ich finde es sehr schade, dass unser Stadtteil keinen eigenen Spielplatz hat. So muss ich immer mit meiner Tochter entweder zur Bahnstadt oder in die Weststadt. Ein Spielplatz hier in der Nähe wäre super.
Außerdem würde ich mir für uns in Bergheim West einen guten Bäcker wünschen, der auch zu regelmäßigen Zeiten auf hat und auch ein breites Sortiment anbietet. Das fehlt hier. Ein kleiner Lebensmittelladen, der das Nötigste hat, wäre auch gut. Und eine Eisdiele!

Wie empfindest du die die Stimmung hier im westlichen Bergheim?
Wie gesagt: durch das Multikulturelle, ist hier immer etwas los! Aber trotz der unterschiedlichen Herkünfte, verstehen sich alle, so mein Eindruck. Vor allem kann man das bei den Kindern beobachten. Da gibt es kein schwarz oder weiß! Keinen Moslem oder Christ! Da zählt nur der Mensch! Und das finde ich toll! Ich finde da könnte sich mal die Politik ruhig eine Scheibe von uns abschneiden.