Was ein erfolgreicher Abend!

Wir sind begeistert, dass so viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einladung zum Treffen für den Nachbarschaftsbeirat folgten und sich gemeinsam mit uns über den Stadtteil austauschten.

Im Westen Bergheims gibt es viele Menschen, die teilweise schon Jahrzehnte hier leben und dementsprechend alle Entwicklungen der letzten Jahre mitbekommen haben. Unser Anliegen war es, die Nachbarschaft über unsere Arbeit im Quartiersmanagement zu informieren und ihnen vom Nachbarschaftsbeirat zu berichten. Wir sind sehr glücklich darüber, dass eine Vielzahl an Bewohner*innen interessiert daran ist, dem Gremium beizutreten und über Projektanträge im Quartier Entscheidungen zu treffen.

Genauso sehr freuen wir uns darüber, dass hier viele engagierte und interessierte Menschen leben, die tolle Ideen für den Stadtteil haben und sich gerne einbringen möchten.

Wir haben über die größten Herausforderungen im westlichen Bergheim gesprochen und bereits viele Vorschläge bekommen, wie wir Bergheim West gemeinsam zu einem lebenswerteren Stadtteil gestalten können.

Es sind kleine Aktionen, die den Stadtteil nach und nach aufwerten lassen und mit der Unterstützung Aller können wir Vieles umsetzen.

Es kann schon bald losgehen mit der Bepflanzung eines Beets. Willst Du mitmachen? Dann kontaktiere uns!

Sie haben das Treffen leider verpasst, haben aber Interesse am Nachbarschaftsbeirat? Schon bald werden wir einen weiteren Termin bekannt geben.

Lesen Sie hier, was sich die Bewohner*innen wünschen, was sie für die Nachbarschaft tun können und was es hier im Westen Bergheims braucht.

Eindrücke vom Treffen am 22.7.20