Es ist Zeit für die nächste Austauschrunde am Tag der Nachbarn!

Schnappt euch eure Lieblingsnachbarin oder euren Lieblingsnachbarn, packt eine Decke, etwas zu trinken und ein paar Snacks ein und schon kann es mit unserem Nachbarschafts-Picknick losgehen!

Es muss nicht immer der eigene Balkon, Garten oder die Neckarwiese sein. Auch Bergheim-West hat viele Orte zum Entspannen zu bieten! Wir wollen die Grünflächen auf ihr Freizeitpotential testen und gemeinsam bei einer kleinen Picknickrunde überlegen, was sonst noch alles im Stadtteil möglich ist.

Ob wir im Hinterhof bleiben, rüber in den Pentapark spazieren oder die Ochsenkopfwiese dafür nutzen, um uns einen gemütlichen Nachmittag zu machen, entscheiden wir spontan.Wir fänden es super, wenn ihr euch vorher für die Aktion anmeldet, ihr seid aber auch spontan willkommen!

Wir freuen uns schon, euch und eure Ideen für das Quartier besser kennenzulernen!